Das MINI Willkommenspaket

MINI Welcome PackWir haben diese Woche Post von MINI bekommen: Eine Art Willkommenspaket vom MINI Excitement Center. Eine wirklich schöne Überraschung.

Und das war alles drin:

  • ein Brief von Ulrike
  • eine Mappe mit „30 Sekunden MINI Clubman Diesel Fakten“
  • ein Broschüre (42 Seiten)
  • ein Heftchen mit Infos zur Amex MINI Excitement Card
  • ein personalisierter Kalender
  • ein Fragebogen und Rückumschlag

Ulrike scheint den MINI Kundenservice zu leiten und hat wohl alles zusammengestellt. Also schauen wir uns das mal ein bisschen genauer an.

MINI Welcome Pack

Das MINI Willkommenspaket

Die Broschüre gibt eine Einführung zur Marke MINI und einen Überblick zu den weiteren Angeboten.
Die ersten Seiten sind einer Website gewidmet, auf der man sich als MINI-Besitzer für einen personalisierten Bereich anmelden kann. Dann dreht sich alles um MINI International, eine Art Kundenmagazin. Und ich hoffe das bekomme ich ab jetzt immer zugeschickt. Es wird nämlich nicht klar, ob das Magazin demnächst kostenlos in unseren Briefkasten findet, oder ob wir es abonnieren sollen. Nun folgen einige Seiten über den MINI und sein Mini Erbe. Auf den nächsten Seiten wird die MINI Challenge Rennserie vorgestellt. Gefolgt von Werbung für die Fahrlehrgänge des MINI Driver Training. Und dann gibt es natürlich noch einige Seiten zum Thema Zubehör, die MINI Collection, die Amex Excitement Card (nochmals) und eine freundliche Erinnerung doch bitte den Fragebogen ausgefüllt nach München zurück zu schicken.

Das eine wirklich schöne Teil im Paket ist der personalisierte Kalender.
Normalerweise ist die erste Seite eines Kalenders ja die für den Januar. Aber nicht hier. Da das Paket im März verschickt wurde, ist das erste Kalenderblatt das vom April 2010 – und das letzte das vom März 2011. Aber richtig nett ist, dass jedes Kalendermotiv mit meinem Namen personalisiert ist. Der wurde nicht einfach irgendwo in die Ecke gedruckt, sondern in den jeweiligen Bildern jedes Monats integriert. zum Beispiel als Graffiti im Hintergrund, eingestickt in die Fußmatten, als Aufkleber auf einem Challenge MINI, als Neonreklame an einem Gebäude usw.
Und im Juli, wenn ich Geburtstag habe, gibt es ein Bild eines MINI Clubman mit einem Törtchen. Und mein Geburtstag ist im Kalender eingekreist.
MINI Calendar

Wer den Kalender und die anderen Teile des Pakets im Detail sehen möchte, der kann sich gerne weitere Bilder ansehen und hier klicken.

Danke an Ulrike für das schöne Paket. Einzig zwei Anregungen hätte ich noch.

Es wäre schön, wenn sich die Zeit zwischen der Bestellung des Autos und dem Ankommen des Willkommenspakets verkürzen ließe. Es ist schon ein bisschen länger her seit wir unseren MINI willkommen heißen konnten. Tatsächlich ist es ganze 15 Wochen her, seit wir unseren MINI Clubman Diesel beim Händler abgeholt haben. Wahrscheinlich braucht MINI einfach eine Weile bis alles durch die verschiedenen Prozesse gelaufen ist und die Willkommenspakete in größeren Mengen verschickt werden können.

Werbung für die Amex Excitement Card in dem Paket zu machen, ist sicher eine gute Idee. Schade nur, wenn man wie ich schon einmal einen MINI gekauft hat und die Karte damals bereits bestellt hat.  Das sollte MINI auch wissen. Also warum nicht was anderes ins Paket stecken für die, die bereits die Karte haben? (Oder vielleicht einfach nur das Werbeheftchen draussen lassen und die Umwelt schonen?)

Was denkt ihr? Habe ihr auch schon mal ein Willkommenspaket bekommen? Für einen neu gekauften MINI oder vielleicht für ein anderes Auto?
Eure Kommentar sind natürlich … willkommen!

Advertisements

2 Antworten zu “Das MINI Willkommenspaket

  1. Ich kann mich erinnern, vor 20 Jahren gab es auch Willkommensgeschenke in Form eines Fünfzigers

  2. Hallo, ich habe auch ein Willkommenspaket in dieser Form zu meinem Clubbi erhalten. Die Mini Excitement Card hatte ich schon vorher, deswegen war das ebenson sinnfrei. Da gab es dann noch diesen Fragebogen, den man ausfüllen konnte und dann zum Dank für sich und seinen Beifahrer ein Badehandtuch bekommen sollte. Diese sind bis heute nicht angekommen…. und das ist nun ca. 6 Monate her. Nette Idee, fragwürdig umgesetzt. Wobei der Kalender ist echt nett….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s