Unser Clubman Diesel trinkt weniger

Diesel Pump, courtesy of vistavisionWas auch immer beim Überfahren der 5.000 km Marke passiert sein mag, unser MINI Diesel Clubman trinkt jetzt merklich weniger. Wenn man dem Bordcomputer glauben mag, dann ist der Dieseldurst um 0,3 Liter auf 100 km zurück gegangen und liegt jetzt bei rund 5,8 l/100km. Vorher waren es immer rund 6,2 l/100km.

Dem Bordcomputer darf man aber eben nicht glauben und so verfolge ich den Durchschnittsverbrauch mit Hilfe von Spritmonitor.de. Dort liegt der kalkulierte Durchschnitt, basierend auf gefahrenen Kilometern und getanken Litern Diesel, bei stolzen 6,7 l/100km. Ich bin mal gespannt wie sich der Wert nach dem nächsten Mal tanken verändert.

Was ist denn so Euer Durchschnittsverbrauch?

3 Antworten zu “Unser Clubman Diesel trinkt weniger

  1. Hallo, ich fahre unseren Mini Clubman Diesel, er wird jetzt nächstén Monat 1 Jahr, mit 4,6 Lietern, Lang- und Kurzstrecke.

    Liebe Grüße

  2. Beim Pendeln mache ich etwas Ökosport mit unserem 2008er Clubman Diesel – mein persönlicher Rekord liegt bei 3,1l auf der Strecke von 70km (Raum Bonn nach Düsseldorf).
    Eine prima Entschädigung für das langweilige mit-80-kmh-zwischen-allen-anderen-pendler-gerolle 😉
    Das war zumindest die Angabe des Bordcomputers – da muss ich auch mal die Gegenkontrolle machen, die erwähnte Diskrepanz wundert mich ein wenig!

  3. ..ansonsten ist lt. Bordcomputer 5,0l der Durchschnitt,
    im Sommer geht’s auf 4,7l runter und im Winter auf 5,3l hoch.
    Das ist ein 2008er Clubman D, der hat inzwischen 65.000km runter.
    Mein Fahrstil lautet: beim Pendeln, sparsam fahren… und sonst einfach den Fahrspaß im Mittelpunkt stellen B-)

Kommentar verfassen

