Die Clubman Bestellung

Nach langen Wochen ist mein zukünftiges Auto bestellt und es wird im November in Oxford gebaut.

Ein Clubman Diesel in Dark Silver Metallic, mit schwarzem Dach und C-Säulen. Dazu passend:  Schwarze Crown Spoke Felgen.

Im Inneren wird es die schwarzen Punch Carbon Ledersitze geben, Interieurleisten in Piano Black, den Dachhimmel in Anthrazit und die „Soft Touch Knee Roll“ in Rooster Red.
Die Liste der Sonderausstattungen ist lang und umfasst unter anderem das Panoramaglasdach, das neue Harman/Kardon Sound System, die zweisitzige Rückbank, die sportliche Fahrwerksabstimmung, Bi-Xenon Scheinwerfer und eine ganze Heerschar von elektronischen Helfern.

clubbeast_onorder

Unser MINI Clubman Diesel!

Wie man auf den Bildern sehen kann, habe ich ein paar persönliche Modifikationen in der Planung.
Vorne wird es die Zusatzscheinwerfer geben und den schwarzen Grill des Cooper S. Ich habe auch eine komplette Cooper S Frontschürze auf eBay für kleines Geld erstanden. Sie wird die Cooper D Schürze ersetzen.
Die Spiegelkappen sollen rot lackiert werden und so auch außen etwas Farbe ins Spiel bringen, wie der rote Streifen es schon im Innenraum tut. Diese Änderungen werde ich wahrscheinlich selbst beim nächsten „Schubbern“ (Basteltag) unseres MINI Clubs verbauen.
Und vielleicht ist auch der verchromte Tankdeckel aufgefallen? Er wird vom Händler vor der Abholung montiert.

Wo wir gerade beim Thema Händler sind.
Gekauft habe ich meinen Clubman bei Christian Doetsch, a.k.a. Crizz Carter im  MINI² Forum. Er ist MINI Verkäufer bei Hakvoort in St. Augustin, in der Nähe von Bonn. Er kennt MINIs wie seine Westentasche und die anspruchsvollen und manchmal seltsamen Wünsche von MINI Enthusiasten, wie ich einer bin.
Er wird seine Kollegen vielleicht schon mal auf eine Fahrzeugübergabe der etwas anderen Art vorbereiten müssen. Bis dahin gibt es wenig was ich tun kann, außer abwarten und Tee trinken. Wie wäre es mit Earl Grey mit einer Note von rotem Pfeffer?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s